Leben

Der Satz von Hildegard von Bingen: "Pflege das Leben , wo du es triffst." hat mein Denken und Handeln in kleinen Dingen schon so manches Mal verändert. Doch noch viel zu oft war ich nicht in der Lage in diesem Sinne zu handeln. Man möge mir verzeihen.

Frieden

Manchmal denke ich darüber nach, wie sich menschliches Zusammenleben wohl verändern würde, wenn wir uns folgendermaßen grüßen würden: " Friede sei mit Dir und alles was Du tust möge dem Frieden dienen."

Mutter Erde

Vor einigen Jahren las ich einen Text von Christoph Michel (er ist vielen wegen der Fasten-Wanderungen die er durchführt bekannt ) mit der Überschrift: "Die Erde lieben!". Der Text hat mich nachhaltig innerlich bewegt.


© 2006-2017 by Elke Tetzlaff. Alle Rechte vorbehalten. - Letzte Aktualisierung: 06.03.2017 um 18.41 Uhr